Mitglied werden

Mitglied werden

Die Neuaufnahmen zur kommenden FASNET 2020 
sind abgeschlossen !

Neumitglieder für die Fasnet 2021 die bei uns Mitglied sein wollen, können sich bis zum 30.04.2020 bei uns mit dem Antragsformular melden.

VSAN - Landschaftstreffen 2022

VSAN LANDSCHAFTSTREFFEN der LANDSCHAFT

Oberschwaben-Allgäu 2022 in BAD SAULGAU

Die Dorauszunft Saulgau e.V. richtet nach dem Jahre 2013 wieder das VSAN Landschaftstreffen der Landschaft Oberschwaben-Allgäu aus.


Es findet am 05. + 06. Februar 2022 statt.


Wir werden Euch auf sämtlichen sozialen Portalen hierüber informieren.

 

Mitglied werden

Mitglied werden

Neuaufnahme zur kommenden Fasnet 2019 ist abgeschlossen !

Neumitglieder für die Fasnet 2020 die bei uns Mitglied sein wollen und mit unseren schönen Häs'ern mitspringen möchten, können sich bis zum 30.04.2019 bei uns mit dem Antragsformular melden.

Masken

Masken
  • Dorausschreier
  • Riedhutzel
  • Zennenmacher
  • Pelzteufel
  • Blumennärrle
  • Spitzmäule
  • Büttel
  • Adam und Nachtwächter
  • Zunftrat

Geschichte/Chronik

Geschichte/Chronik

Aus der Geschichte der Stadt und der Zunft.
Saulgau, im Mittelalter noch Sulgen genannt, war im 14. Jahrhundert von einer Stadtmauer umgeben, in die vier Tortürme eingebaut waren.

 

Dorauszunft Saulgau e.V. 1355
Zunftstube & Büro im "Buchauer Amtshaus"
Postfach 1150 . 88348 Bad Saulgau
07581 4404
07581 537 793
kontakt@dorauszunft.de

VSAN

VSAN - Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e.V.

Immaterielles Kulturerbe

UNESCO - Immaterielles Kulturerbe in Deutschland:
Schwäbisch-Alemannische Fastnacht

 
powerd by creaktiv Werbung & Kommunikation